Als der Teil der international tätigen Cannon Gruppe konstruiert und baut die Cannon Deutschland GmbH Maschinen und Anlagen zur Kunststoffverarbeitung mit Schwerpunkt Polyurethanverarbeitung. Das Pruduktportfolio von Cannon Deutschland umfasst dabei Maschinen und Anlagen für zwei- und mehrkomponentige Polyurethansysteme und Kunstharzsysteme, für Formteile und Formpressteile sowie für das Thermoformen. Des Weitern entwickelt und produziert Cannon für Verbundwerkstoffe (Composites) schlüsselfertige Komplett-Anlagen - einschließlich Vorformanlagen für Glasfaser- und Kohlefasermatten - nach diversen Technologien wie etwa RRIM, SRIM, RTM oder ESTRIM. Cannon liefert Produktionsanlagen für PUR-Teile in unterschiedlichsten Anwendungen, z. B. für die Kühlgeräteindustrie, Fahrzeugindustrie, Bauindustrie, Windkraftanlagen (Rotorblätter).
Neben dem werkzeuglosen 3D-Druck bietet die Fabrica GmbH die Teilefertigung mit dem RIM-Verfahren, dem Vakuumguss und der CNC-Frästechnik für Kunststoff und Metall an.
Die Hennecke GmbH ist ein weltweit führender Spezialist für PUR-Schaumanlagen. Das Produktportfolio erstreckt sich von PUR-Dosieranlagen mit Mischköpfen, Blockschaumanlagen über Sandwichpanel-Anlagen, Formschaumanlagen und Gehäuseschäumanlagen bis hin zu PUR-CSM-Anlagen und High-Pressure-RTM-Anlagen für faserverstärkte Strukturbauteile.
Die Firma 4D Concepts GmbH setzt die Ideen des Kunden mittels additiver Verfahren wie z. B. 3D-Druck (ColorJet-, MultiJet-, PolyJet-Printing), SLA und SLS sowie konventioneller Verfahren (Zerspanung, Laserbearbeitung) effizient in begreifbare Modelle, funktionsfähige Prototypen oder Messemodelle um - und dies in gewünschter Form, Farbe und Oberfläche. Für die Kleinserienfertigung (mit Rapid Tooling) setzt 4D Concepts Vakuumgießen und Niederdruckspritzen (Reaction Injection Molding) ein.